I'm back!!/ Austauschfahrt Dänemark, Tag 1&2

Ich tauche wieder aus der Versenkung wieder auf. Leider funktioniert mein Internet zu Hause seit Ewigkeiten nicht mehr. Jetzt bin ich grad auf einem Austausch in Allerød, in der Nähe von Kopenhagen. Meine Austauschschülerin ist einfach mega nett. Die Dänen waren vor den Ferien für ein paar Tage bei uns. Wir waren alle mega happy, dass wir nicht diejenigen waren, die als erstes in unbekannte Familien mussten. Die Meisten sind mit ihren Austauschschülern echt zufrieden und meine ist die beste Freundin von H. aus meiner Klasse. Gestern sind wir angekommen und sind erstmal in die dänische Schule gegangen. Eine hammer Schule, an der nirgends gespart wurde. Alles hochmodern und auf dem neusten Stand. Als wir ins „Auditorium“ gegangen sind, war es ein wenig enttäuschend, dass die Dänen erst von ihrem Lehrer aufgefordert werden mussten uns zu begrüßen. Dann sind sie, allerdings auch nicht alle, mehr oder weniger zögerlich auf uns zu gekommen. Dann haben wir Kaffee, Tee und dänische Brötchen mit Schoki oder Karotten bekommen und uns wurde die Schule gezeigt. Nachdem die anderen Tischtennis gespielt haben, ich darf wegen irgendetwas mit meinen Armen nicht spielen, hatten wir Freizeit und durften in unsere Gastfamilien gehen. Meine Familie ist suuuuper nett. Als erstes hab ich K.‘s großen Bruder kennengelernt, danach ihre Mutter und dann auch ihre kleine Schwester. Ihr Vater kam erst abends dazu. Ich habe mich sofort in ihre Katze Maggy und ihren Hund Emil verliebt. Danach hat K. mir ihr Zimmer gezeigt und erklärt, dass ich dort schlafen werde und sie in einen anderen Raum geht. Ihr Zimmer ist winzig, aber suuuper gemütlich. Dann haben wir super lecker Abendbrot gegessen, Kartoffeln, Salat und Lachs mit selbstgemachter Sauce Hollandaise. Dann sind wir ziemlich zügig schlafen gegangen. Heute mussten wir erst um 9:45 in der Schule sein, weshalb ich verhältnismäßig lange schlafen konnte. Nach dem Duschen haben wir super lecker gefrühstückt, dann F. und H. abgeholt und sind dann zur Schule gefahren. Nach super langweiligen Vorträgen und einem super langweiligen Film sind wir dann nach Hillerød gefahren und haben uns ein Schloss und den dazugehörigen Garten angesehen. Das Schloss aber leider nur von außen. Dann hatten wir wieder Freizeit und wir sind mit ein paar anderen in ein Café gegangen. Danach sind F., K., H. und ich zu K. gefahren. F. und K. meinten, dass H. und ich uns ausruhen sollen und so sind H. und ich in „mein“ Zimmer gegangen. Wir hatten ca. eine Stunde Zeit und haben über Gott und die Welt gequatscht. Irgendwann sind wir dann auf das Thema Typen gekommen und haben uns einfach mal ausgequatscht. Ich habe noch nie so privat mit ihr gesprochen. Dann gab es Essen. K. und F. haben total lecker gekocht, Reis mit Fisch und Karotten. Danach sind H. und ich wieder auf „mein“ Zimmer gegangen und haben noch ein bisschen weiter gequatscht, bis wir dann zum Bowlen sollten. Da ich nicht mitspielen durfte, habe ich die Zeit genutzt um diesen Eintrag zu schreiben. Wir waren noch bis kurz vor 23:00 Uhr Bowlen und jetzt sitze ich in „meinem“ Bett. Wir treffen uns morgen um 7:30 Uhr. Sieben Uhr Dreißig! Ich weiß noch nicht genau, wie ich das überleben soll… ich frag den Kaffee morgen früh einfach mal 😉 Bis dahin, Gute Nacht❤ Spruch des Tages: "We're the kids who are dead inside but we're the ones who feel alive." ~ As It Is P.S.: Vielleicht kommen die nächsten Einträge erstmal auf Englisch, mal sehen 😉

12.4.16 23:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen